Manchester United hat jetzt Video-Kooperation mit der Alibaba Group

Manchester UnitedManchester United

Das Ökosystem der Alibaba Group wird die offizielle chinesische Heimat für Videoinhalte von Manchester United. Videos von Manchester United, zum Beispiel Spiele und andere Highlights, werden auf mehreren Alibaba-Plattformen präsentiert und lokalisiert. Unter anderem auf einem dedizierten ManU-Kanal auf Alibabas Video-Streaming-Plattform Youku.

Chinesen haben grossen Anteil an der globalen Fangemeinde des Clubs

Richard Arnold, Managing Director der Manchester United Group, sagt, dass chinesische Fans einen großen Teil der globalen Fangemeinde des Clubs ausmachen. „Wir sind immer auf der Suche nach neuen Wegen, um mit den Fans dort in Kontakt zu treten, und die Partnerschaft mit Alibaba ermöglicht es ihnen, sich über eine der beliebtesten Video-Streaming-Plattformen Chinas direkt mit dem Club zu verbinden“, sagte Arnold. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Alibaba, um unsere Fanbasis in China weiter auszubauen und in naher Zukunft auch in anderen Bereichen darauf aufzubauen.“

Nächste Ausbaustufe – Manchester United Flagship Store auf Alibaba

So kündigten die beiden Unternehmen eine weitere Zusammenarbeit an, um einen „Manchester United Flagship Store“ auf dem chinesischen B2C-Marktplatz Tmall zu eröffnen. Sobald dieser gestartet ist, können Fans in China den Store direkt über den dedizierten Youku-Kanal besuchen. So entsteht eine nahtlose Content- und E-Commerce-Erfahrung.

Michael Evans, Präsident der Alibaba Group, sagt, dass das Unternehmen bestrebt sei, mit Hilfe der neuesten Technolgie Fans mit begehrten Online-Inhalten und Einkäufsangeboten zu versorgen: „Mit dieser Zusammenarbeit nutzen wir das Ökosystem von Alibaba, um den Fans und Verbrauchern in China ein einzigartiges Manchester United-Erlebnis näher zu bringen“, so Evans.

Über den Autor

Gordian Hense
Journalist, Mitglied im Verband Europäischer Fachjournalisten.

Kommentar hinterlassen zu "Manchester United hat jetzt Video-Kooperation mit der Alibaba Group"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.